Wir über uns

Warum Coloursworld?

Reisen, Tauchen und Fotografieren sind unsere Hobbies – neben ein paar anderen mehr. Besonders faszinierend finden wir bei unseren Reisen Farben und Formen die man auf unserer schönen Welt findet, ausserhalb des Wasser aber natürlich auch unter der schimmernden, blauen Oberfläche unserer Ozeane. Daher stammt der Name „Coloursworld“ für unseren Blog.

ChristaWir, das sind Christa und Remo. Zu Hause in der schönen Schweiz und auch mit einem ganz normalen Alltagsleben in dem wir unsere Brötchen mit IT und rund um IT verdienen. Den Ausgleich zu unserem manchmal doch sehr fordernden Jobs bietet uns das Reisen, das Tauchen und Fotografieren. Das schöne daran ist, auf unseren Reisen in entlegene Gebiete sind wir oftmals viele Tage, manchmal Wochen ohne Internet, ohne Mobile Empfang, ohne Termine, ohne den Stress des Alltags, wirklich losgelöst von allem, das sonst unseren Alltag steuert … allerdings sehr verbunden mit unseren Gastmenschen, der Natur und Unterwasserwelt. Nichts als Bubbles zu hören wenn wir abtauchen – so schön!

Gestartet haben wir mit diesemRemo Blog während unseres Sabbaticals 2009, als wir 5 herrliche Monate lang durch Australien und Indonesien gereist sind. Es war eine super Zeit, an die wir uns heute noch gerne bei passenden und unpassenden Gelegenheiten erinnern. Gedacht war der Blog für unsere Familien und Freunde, damit sie mit uns auf dem Laufenden bleiben können, aber natürlich auch um bei den Daheimgebliebenen ein bisschen „Neid“ für unsere tolle  Reise zu kassieren.  So hat alles angefangen  …

Im Moment sind die Inhalte in unserem Blog auf Expansionskurs, da ich für mich das Schreiben entdeckt habe. Es macht mir Spass und mich mit meinen Lieblingshobbies zu beschäftigen verkürzt die Zeit bis zu den nächsten Ferien. Seit 2011 gibt es auf Anregung einer Freundin einen Jahreskalender mit Unterwassermotiven und monatlich weiterführende Beschreibung im Blog. Die Erklärungen sind für unsere Familien, Freunde, Patenkinder gedacht, die mit Tauchen nichts am Hut haben und auch alle anderen die es interessiert … mal sehen wohin sich das alles weiterbewegt.

In diesem Sinn … immer schön mit der Strömung des Lebens schwimmen und das fliegen im grossen Aquarium geniessen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s