Schlagwörter

, , , , , ,


Die Zeit ist rasend schnell vergangen und leider sind schon die letzten Tage in Australien angebrochen. Noch ein letzter Nationalpark kurz vor Perth – Nambung – in den wir eine Runde durch die Pinnacles (Säulen) gedreht haben.

Perth-8023 Perth-8026 Perth-4988

Eine kurze Stadtbesichtigung in Perth: London Court, Kings Park, Geschäftsviertel und natürlich die Einkaufsmeile Hot

Perth-5043 Perth-5038

Tiere im Wildpark besucht die wir noch nicht getroffen hatten – Koala und Wombat.

Perth-5097 Perth-5081

Und natürlich mussten wir auch wieder ordentlich umpacken, Auto ausräumen, Wäsche waschen, und vor allem trockenen …. alles nicht so einfach wenn es kalt und regnerisch ist … Bilder von unserer Cabin (ein Selbstversorgerzimmer auf einem Campingplatz) in der wir die letzten Tage verbracht haben.

Perth-8038 Perth-8039

Damit haben wir 60 Tage nach Ankunft im tropischen Norden in Darwin, nach ca. 9000 gefahrenen Kilometern  – durch Outback, durch Nationalparks, auf dem Highway, entlang von eindrücklichen Küstenlandschaften – im eher klimatisch europäischen Perth (der Frühling in Perth war so wie unser Frühling – kalt und nass) mit einem weinenden und einem lachenden Auge Abschied genommen von Australien. Wir hätten aber auch gleich wieder von vorn anfange können ….

Hier sieht man die gesamte Route; die roten Fähnchen zeigen ungefähr den Weg den wir genommen haben. Wir haben vieles aus Zeitgründen ausgelassen, dafür das, was wir besucht haben ausgiebiger genossen und schon eine lange Liste für die Rückkehr erstellt. Man muss schließlich Pläne haben …. und damit auf ein Wiedersehen in Australien, auf zum nächsten großen Abschnitt unserer Reise nach Indonesien, mit der ersten Station in Sulawesi.

Australien